Leckeres und Gutes aus der Rhön

So facettenreich die Landschaft der Rhön ist, so vielseitig sind auch die Produkte die in der Rhön produziert werden. Von hochwertigen Lederartikeln, über handgemachte Korbware bis hin zu BIO-Lebensmitteln, wie Eier, Milch, Brot und Gemüse direkt vom Erzeuger.  Gastfreundschaft wird sehr groß geschrieben, auf ein nettes Gespräch kann man sich immer freuen.

“frisch, regional, ökologisch - in der Heimat eingekauft”

Produkte direkt vom Hof

Es ist eine beruhigende Vorstellung, wenn man seine Lebensmittel direkt beim Erzeuger kaufen kann. Man bekommt einen Eindruck, wie die Sachen produziert werden bzw. wo sie her kommen. So steht einem leckeren Essen, bei gutem Gewissen, nichts mehr im Weg.

Unser großes Ziel ist es hier eine Übersicht von Direktvermarktern aufzubauen um die vielen guten Produkte sichtbar für jedermann zu machen!

Original Rhöner Bier, Wein & Schnaps

Zu einer deftigen Brotzeit gehört auf jeden Fall ein süffiges Dunkelbier. Das Rhöner Bier zeichnet sich durch seine vollmundige Würze aus. Auch Weinliebhaber kommen auf Ihre Kosten, hier schenken uns die vielen Weinberge auch wirklich edle Tropfen. Übrigens ist eine Wanderung durch die Weinberge, mit anschließender Weinprobe auch ein sehr gelungener Ausflug.

Alle die es hochprozentig mögen, sollten einen Besuch einer Destille einplanen.

Dorfläden

Früher waren Dorfläden Gang und Gebe, heutzutage sind sie nur noch eine Seltenheit.
Aber eigentlich ist es Luxus, wenn man nicht für jeden Einkauf ins Auto steigen muss. Vertreibt der Dorfladen dann noch nachhaltige Produkte aus der Region ist es ein absoluter Mehrwert.
Die Wiederbelebung der Dorfläden, sollte uns allen an dem Herzen liegen.

Handwerk & Rohstoffe aus der Rhön

Aus dem Rhöner Handwerk, gehen Produkte höchster Qualität hervor.

Produkte aus Lammwolle schenken uns mollige Wärme, Ledergürtel von heimischen Rindern, Dekorationsartikel aus Holz, handgemachte Seifen und vieles mehr.

Märkte und Hoffeste sind hier sehr verbreitet.

Ihr lasst euch gerne vom Markttreiben mit reisen,  schlendert durch die Straßen, entlang an Ständen mit Gewürzen, Süßigkeiten, diversen Haushalts- und Handwerksartikeln. Die tollen Gerüche verleiten einen natürlich auch manchmal dazu, das ein oder andere mehr mit zu nehmen. Aber wer kann es einem verdenken.
Ein ganz entspannten Nachmittag, Abend könnt ihr auf einem der tollen Hoffest verbringen. Die Höfe werden aufs allerfeinste rausgeputzt, einfach zum Wohlfühlen. Für den kleinen oder auch großen Hunger, bieten die Gastgeber ganz leckere, manchmal auch kreative, auf ihren Hof abgestimmte Speisen und Getränke an.

 

Märkte & mehr
  • Keine Veranstaltungen
  • Wo krieg ich was?

    Das KlosterHotel Maria Bildhausen ist ein erholsamer und inspirierender Ort für Urlaubsgäste, Ge…
    Maria Bildhasuen 2, 97702 Münnerstadt
    Der Klostergasthof wird als Arbeitsgruppe der Werkstatt für behinderte Menschen betrieben. Dabei…
    Rother Kuppe 2, 97647 Hausen, Deutschland
    FAMILIENURLAUB & TAGUNGEN IM HERZEN DER RHÖN! Herzlich willkommen. Das Rhön Park Akt…
    Mellrichstädter Str. 41, Eußenhausen 97638 Mellrichstadt, Deutschland
    Erdbeeren Spargel Geflügel Sie erhalten die leckeren Rhöner Produkte in Christians Hofladen ode…
    ROLAND BRAND_HONIG.png
    Erlebnisferien auf dem Bauernhof von Familie Brand! Die Ferienwohnungen von Familie Brand liegen …
    Brennerei Bold.jpg
    Fuldaer Straße 14, 97797, Neuwirtshaus, Wartmannsroth, Deutschland
    0973742209737422
    Produktangebot: Rhöner Whiskey’s Birnen- und Apfelbrände alter Sorten Wildfrucht- und Getr…
    Madonnastraße 20, 97705, Lauter, Burkardroth, Deutschland
    097341596097341596
    Honig_ Julia Wehner.jpg
    Untere Dorfstraße 6, 97797, Wartmannsroth, Deutschland
    097378289899097378289899
    Bio Bauernhof Mültner logo_header.png
    Hinterm Dorf 6, 97647, Nordheim v.d.Rhön, Deutschland
    Icon_Schnaps.png
    Kapellenweg 5, 97797, Windheim, Wartmannsroth, Deutschland
    Icon_Schnaps.png
    Hauptstraße 24, 97797, Wartmannsroth, Deutschland
    Showing 1 – 12 of 67 results

    Interessantes und Aktuelles rund um Produkte und Produzenten