Menschen und ihre Geschichten

Heimatunternehmer – Peter Picciani

geschrieben von Bernadette Kessler

Die Grabfeld – Akadamie: Die Dinge bewegen, die mir wichtig sind

Heimat; das ist mein Lebensraum hier in Rhön-Grabfeld, der mir ans Herz gewachsen ist. Hier zu leben und zu arbeiten ist mir eine Freude.

Eine gute Entwicklung dieses Lebensraumes mit zu gestalten, seine Lebensqualität zu erhalten und zu fördern, das sind meine Ziele als als Heimatunternehmer.
Mein Projekt:
Bildungs- und Kulturreisen: „Schätze heben im Grabfeld“
Mit drei anderen Künstlern zusammen habe ich ein Atelier-Verbund, die Grabfeld-Akademie gegründet. Es sollen Künstler-Kurse in den Ateliers stattfinden, die hauptsächlich in den Städten beworben werden. Damit initiieren wir einen sanften Bildungstourismus.

Um diese Idee zu verwirklichen, brauchen wir ein Netzwerk aus anderen Heimatunternehmern, z.B. Hotelerie, Gästehäuser, Gastronomie, Wellness- und Tourismusbranche.

Ich freue mich auf diesen gemeinsamen Weg.

Hinterlasse einen Kommentar